Schmerzhafte Heimniederlage

Ersatzgeschwächt musste die E2 heute gegen die SG Limburgerhof II antreten. Ohne den zuletzt überzeugenden Manuel Kuhn und Stammspieler Johannes Keck war von Anfang an klar, es wird schwer. Neben Lars Warnecke und Leon Klamm stieß erstmals auch ein Neuling aus der E3 zum Team:

Milan Azar

An der Motivation nach der unglücklichen 2:3 Niederlage im letzten Spiel beim SV Herta Kirrweiler/​Venningen SG heute etwas zu reißen, lag es zunächst wohl nicht. Es dauerte allerdings nicht einmal 10 Sekunden nach Anpfiff, und unsere Jungs mussten nach individuellem Abwehrfehler das frühe Gegentor hinnehmen. Im direkten Anschluss fiel auch das 0:2. Das verunsicherte das Team doch zusehends. Dem Gegner gelang in der Anfangsphase alles. Die ersten 6 Torschüsse wurden alle in Zählbares umgewandelt. Zur Pause stand es in der Folge 0:6.

In der Halbzeit hatten die Trainer Marco Wittmann und Tobias Decker wohl deutliche Worte gefunden. Es schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen.

Doch erst mit dem ersten Tor für unsere 08 durch Ben Wolf zum zwischenzeitlichen 1:7 kam mehr Schwung in die Mannschaft. Ein toller Fernschuss von Leon Klamm knallte an die Latte. Den Abpraller konnte Ben Wolf nicht verwandeln. Wolfs Einsatz durch die Störung des Laufwegs des gegnerischen Torwarts war es aber zu verdanken, dass Eliah Policella wieder zum 2:8 verkürzen konnte. Einer dann soliden Abwehrleistung und einigen guten Abwehrparaden von Keeper Leo Haege folgte ein weiteres Tor durch Ben Wolf, und ein nach jäh gestoppten Sturmlauf von Eliah Policella souverän von Leon Klamm verwandelter 7-Meter besiegelte den 4:9 Endstand.

Zumindest die zweite Halbzeit konnte das Team für sich entscheiden. Das sollte doch Mut für die kommende Begegnung am 11.04. beim FC Speyer 09 II machen.


So spielten wir: Leo Haege, Travis Groß, Lars Warnecke, Leon Klamm, Eliah Policella, Yannick Decker, Joshua Wittmann, Ben Wolf, Milan Azar und Harry Siegmeth.

Beitrag teilen

Weitere Beiträge